Freitag, 29. Mai 2015


Frühjahrsputz im Stoff-Regal, der zweite...

Diese Woche wird (ein bisschen) Grün "weggeputzt"


Darf ich vorstellen: 

HEN(N)RIETTE, die witzigste Tasche, die ich bisher genäht habe.

Hier habe ich sie gefunden und musste sie einfach nähen...
                         
Für den Stoffabbau hat sie sich hervorragend geeignet, da sie schon recht groß ist!
Ich konnte sogar noch Stoffe vom 1. "Frühjahrsputz" in der letzten Woche weiter mit abbauen und das Stoff-Regal schon vorab etwas leeren, wenn in der kommende Woche ROT an der Reihe ist ;-)

Von Größe und Aussehen ist sie der Hingucker!

Nun schaut selber: meine HEN(N)RIETTE



von beiden Seiten eine "Hübsche"





ein Blick in die (unendliche) Tiefe der Tasche ;-)
Verlinkt wird heute bei:

12 Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,
    Ich bin begeistert, dass schon wieder eine Hen(n)riette ausgebrütet wurde. Und dann gleich noch so ein tolles Prachtexemplar. Klasse Idee, den Außenstoff zweifarbig zu gestalten. Hab viele tolle Shoppingtrips mit Deinem verrückten Huhn.
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi, es hat sehr viel Spaß gemacht, Hen(n)riette wachsen und gedeihen zu lassen ;-)
      Würde gerne auch noch die kleinere Variante nähen :-). Weiß aber nicht, ob nur der Taschenkörper verkleinert wird.
      LG Ulrike

      Löschen
    2. Das freut mich sehr, liebe Ulrike. Die kleine Hen(n)riette kommt auch noch. In der Tat unterscheidet sie sich nicht allzu sehr von der großen. Schätze, dass ich Ende nächster Woche mit der kleinen und dem Kissen fertig bin. Ist grad bisschen turbulent und die Zeit rast nur so.
      Viele liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
    3. Liebe Steffi, das Zeitproblem kenne ich auch...
      Ich freue mich schon auf Klein-Hen(n)riette und das Kissen :-)
      In der Zwischenzeit werde ich bestimmt nicht unter Langeweile leiden ;-)
      LG, Ulrike

      Löschen
  2. Super! Ich mag ja tierische Taschen ;-) ...und Hennriette kannte ich noch gar nicht!
    LG, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana, es freut mich, dass du Hen(n)riette kennen gelernt hast . Es macht viel Spaß, sie zu nähen.
      LG Ulrike

      Löschen
  3. Echt toll deine Henriette :-D
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silke, dein Taschen-Organizer gefällt mir auch sehr gut. Ich setze ihn auch auf meine to-sew-Liste, die immer voller anstatt leerer wird ;-)
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Tolle "grüne" Hen(n)riette!
    Meine wartet noch darauf ausgebrütet (genäht) zu werden.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Inge, gut Ding will Weile haben....
      auch deine Hen(n)riette wird irgendwann "schlüpfen" ;-)
      LG,Ulrike

      Löschen
  6. Eine wunderschöne Tasche und eine super originelle Idee. Klasse
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra,
      vielen Dank, es freut mich, dass sie dir gefällt.
      Du bist aber auch sehr fleißig gewesen und hast ordentlich "weggeputzt"; ein Teil schöner als das andere. Dein Hund hat einen sehr guten Geschmack :-)
      LG, Ulrike

      Löschen