Sonntag, 10. Januar 2016

Das Jahr 2016 beginnt mit einer schönen neuen Herausforderung: 

greenfietsen at einen "Taschen-sew-along" gestartet, der sich über 12 Monate hinzieht, d.h. jeden Monat ein anderes Thema. 

Ich weiß noch nicht, ob ich jedes Thema in Angriff nehme, aber das Januar Thema kam mir sehr gelegen, da es sich auch hervorragend zur Resteverwertung anbietet.


Es lautet: Gut organisiert ins neue Jahr!


Mein Beitrag dazu ist ein Globbuli-Täschchen, in das 8 Glasröhrchen untergebracht werden können.
Von der Größe ist es optimal, es passt in jede kleine (Umhänge-, Hand-) Tasche und ist somit immer zur Hand.
Und weil es sich so gut nähen ließ, habe ich gleich drei davon angefertigt :-)

Die Anleitung dazu habe ich hier gefunden.








Bei dem Thema fiel mir noch das Triangel-Täschchen (für aufgeräumten Krimskrams, Schnuller, Schlüssel etc) ein, was sich dann auch noch schnell nähen ließ!







verlinkt mit: greenfietsen

2 Kommentare:

  1. Coole Idee-sehr süß. Also für Globbuli bräuchte ich es nicht, aber mit einfacher Schnittverlängerung ist es ein tolles Stiftemäppchen mit Platz für einen Miniskizzenblock.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die tolle Idee, werde sie bei Zeiten umsetzen :-)

      Löschen