Dienstag, 21. März 2017

Körbchen nicht nur für Ostern!

Man kann damit Ostereier sammeln oder das Körbchen schon gefüllt verstecken...
und danach anderweitig verwenden...




Sie waren schnell und einfach genäht und finden zu Ostern ganz schnell neue Besitzer!

Tschüss bis bald

Ulrike

verlinkt mit Creadienstag


Patchwork-Tasche Nr 3

...ist eine kleine Tasche, in der alles notwendige Platz hat.
Der Träger ist verstellbar, damit sie auch diagonal getragen werden kann. 
Auf der Rückseite habe ich eine Paspel eingearbeitet und die Ränder oben, unten und seitlich abgesteppt.




Größe und Art der Tasche gefällt mir sehr gut. Entweder werde ich noch einmal eine ähnliche nähen oder  mir diese zulegen;-) 
Mal schauen, wie ich mich entscheiden werde...

Nun noch verlinken mit

Tschüss bis bald

Ulrike

Montag, 6. März 2017



Taschen-Sew-Along 2017 | März - Patch it! Tasche trifft Patchwork


Patchwork-Tasche Nr. 2


Dies ist nun meine zweite Patchwork-Tasche, jedoch mit kleinen und feinen Unterschieden:

ich habe die Schnittteile anders angeordnet,
einen anderen Futterstoff ausgesucht,
auf der Rückseite eine Reißverschluss-Tasche eingenäht und
auf der Vorderseite den oberen Jeansstoff-Rand mehrmals abgesteppt.














Sie gefällt mir genauso gut wie die erste Patchwork-Tasche und ist von der Größe her ebenso "familien-tauglich", also für Großeinkäufe geeignet!

Ich wünsche euch eine gute Zeit.  
Tschüss bis zum nächsten Mal

Ulrike


Doch vorher wird noch verlinkt:


Freitag, 24. Februar 2017


Patchwork-Tasche Nr 1


Inspiriert durch eine Zeitschrift und schon mal als Versuch für das März-Thema beim Taschen-sew-along von greenfietsen und 4freizeiten 
habe ich meine erste Patchwork-Tasche genäht und ich muss gestehen, es hat mir so viel Spaß gemacht, dass die zweite Tasche dann im März in die Produktion geht :-)


Bisher fand ich Patchwork immer wunderschön anzuschauen, war aber zum Nähen nicht so mein "Ding". Doch nach Fertigstellung meiner Tasche war ich mit meinem Ergebnis zufrieden und habe meine Meinung geändert! 







Allen ein schönes Wochenende mit
Allaf und Hellau

wünscht euch Ulrike

Verlinkt bei: TT



Mittwoch, 15. Februar 2017

Taschen-Sew-Along 2017 | Februar - Ordnungshelfer

Mein Beitrag für den Februar:

 zwei Stiftemäppchen, die optimalen Ordnungshelfer!  


Sie bieten Platz für je 12 Bunt- oder Filzstifte; könnten aber auch für Pinsel benutzt werden; je nach Wunsch und Bedarf!


Sie werden gerollt oder zusammengelegt und mit dem Band zusammengebunden. So sind die Stifte aufgeräumt und gehen nicht verloren


verlinkt mit greenfietsen und 4freizeiten
                


Mittwoch, 18. Januar 2017


Taschen-Sew-Along 2017


Januar: Stoffbeutel


Nach dem ich es letztes Jahr nicht geschafft habe, ganzjährig am Taschen-sew-along teilzunehmen, starte ich dieses Jahr einen zweiten Versuch.

Zwei Stoffbeutel, wie sie unterschiedlicher nicht sein können, sind mein Beitrag für den Januar:

Die Windmühlen-Tasche aus Jeans- und "Schweden"-Stoff




 


der "Alpenländische" Beutel


   




Tschüss und bis zum nächsten Mal

Ulrike


Link: TT und 4freizeiten

Donnerstag, 29. Dezember 2016



 Rückblick 


Das Jahr 2016 geht bald zu Ende, doch vorher möchte ich euch noch ein paar Nähprojekte zeigen, die ich in den letzten Monaten fertiggestellt habe


erst ein Tischläufer, jetzt ein großer Shopper,
der kariert abgefüttert wurde
                                                               


eine "Millow", die Vorderseite...
   innen mit Reißverschlusstasche
die Rückseite


                                      
     eine Charly-Bag mit Kunstlederboden,
mit zwei großen Innentaschen, die je mit 
einemRiegel und Knopf verschlossen werden

                           



                                                                                              eine kleine Auswahl an Kosmetik-Täschchen

                    

"mein bester Freund", ein Geschenk zur Geburt

Ich wünsche euch allen ein gutes, gesundes und hoffentlich friedfertiges neues Jahr.

Ulrike

noch schnell verlinken bei: